News-Archiv

Ein Dankeschön, das unter die Haut geht!

„Größer und rührender konnte der spontane Dank einer Kundin für die Zeit der Not-Ausgaben der Tafel Bergedorf nicht ausfallen“, kommentierte der Tafel-Chef, Peter Kuczora, diese Aktion.

Mit dem 16. Juni hat die Tafel die wöchentlichen Notausgaben während der Corona-Krise beendet. In den zurückliegenden Monaten wurden wöchentlich in Lohbrügge und Bergedorf über 500 gepackte Tüten mit haltbaren Lebensmittel an bedürftige Menschen ausgegeben, die sich geduldig wartend in unübersehbaren langen Schlangen an den mobilen Ausgabestellen gebildet haben.

Nun wird es Zeit, den Normal-Betrieb, ausschließlich für unsere mit einem Tafel-Ausweis registrierten Kunden, in ihren jeweiligen Ausgabestellen schrittweise wiederherzustellen.

Menschen, die in oder durch die Corona-Pandemie nachweislich bedürftig geworden sind, haben stets die Möglichkeit sich bei der Tafel Bergedorf bei Erfüllung der Voraussetzungen registrieren zu lassen und einen Ausweis zu beantragen!