News-Archiv

Die Corona-Pandemie hat unser aller Leben verändert

Mit Rebecca Lekebusch hat die Tafel Bergedorf eine weitere junge Unterstützerin gefunden!

Mit Rebecca Lekebusch hat die Tafel Bergedorf eine weitere junge Unterstützerin gefunden! Lesen Sie bitte selbst:

„Die Coronapandemie hat unser aller Leben verändert …
Mir ist bewusst geworden, dass es nicht allen Menschen so gut geht wie mir und dass es ein sehr großes Privileg ist, jeden Tag ausreichend Essen zu haben.

Der Wunsch, etwas abzugeben und andere Menschen dadurch unterstützen zu können, entstand.

So kam es dazu, dass meine Eltern und ich die Idee entwickelten, Spenden materieller und finanzieller Art zu sammeln und diese der Tafel Bergedorf zu spenden.

Ich machte die Idee publik und die Reaktionen waren großartig! Es kamen so viele Spenden zusammen, sodass unser Keller mit Kartons und Taschen – gefüllt mit haltbaren Lebensmitteln – voll stand. Sehr erfreulich waren zudem Geldspenden, die die Tafel ebenfalls sehr gut gebrauchen kann.

Nach langem Warten, da es der Lockdown nicht früher zuließ, konnten die Lebensmittel endlich aus dem Keller und nach Bergedorf gebracht werden, wo sie mit Freude entgegengenommen wurden.

Um solche schwierigen Zeiten zu überwinden, ist es so wichtig, dass wir zusammenhalten und helfen. Jeder so, wie sie/er kann.“

Liebe Rebecca, herzlichen Dank sagen wir dir und deiner Familie für diese tolle Idee und der damit verbundenen engagierten und tatkräftigen Umsetzung. Auch den beteiligten Spender*innen danken wir sehr herzlich für die Unterstützung!

Herzliche Tafel-Grüße

Peter Kuczora

Vorsitzender